1. Reparatur-Treff (21.07.2017)

1. Reparatur-Treff der Bürgerhilfe Bodenwöhr e.V. vom 21.07.2017

 

Trotz sommerlicher Temperaturen wurde der angebotene Reparatur-Treff gut angenommen.

Es gab eine telefonische Anfrage, ob denn auch Bürger aus Bruck kommen können, die selbstverständlich mit "JA" beantwortet wurde.

10 erfolgreiche Reparaturen, vom Akku-Rasenkantenschneider über Lampen bis zu Kaffeemaschinen, 2 x Reparaturtipps für eigene Reparatur, Kaffee, Kuchen und nette Gespräche haben gezeigt, reparieren macht Freude und lohnt sich. 

Die erfreuten Gesichter, wenn ein kaputtes Teil wieder einsatzfähig war, waren für die Helfer Lohn.


Unser Ziel:

„Jung und Alt
gemeinsam gegen die Wegwerfgesellschaft“ !

 

Zusammenkommen, sich austauschen
und etwas reparieren!

 

 

Der Ablauf war einfach:  

 

Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Helfern/Helferinnen
wurde besprochen, ob eine Reparatur möglich
und sinnvoll war.

 

Werkzeuge und Material zum Beispiel für elektrische Geräte, Spielzeug, kleine Möbel, waren vorhanden und wurden kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Wer nichts zu reparieren hatte, nahm sich eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen, oder, wenn möglich, half bei der Reparatur.


Mehr über: Bürgerhilfe in der Gemeinde Bodenwöhr e. V.
 

[alle Schnappschüsse anzeigen]