RSS-Feed   Drucken
 

Kinderkrippe SiSa-Sinnesland feiert viertes Sommerfest! (03.07.2012)

In diesem Jahr wurde die Kinderkrippe Si-Sa-Sinnesland in Bodenwöhr  zum Sommerfest in ein „Märchenland“ verwandelt.

Die Kinder haben für die Aufführung mehrere Märchen vorbereitet. Zuerst gab es viele kleine Entchen zu bestaunen, welche das Märchen „Das hässliche Entlein“ zum Besten gaben. Anschließend wurde „Dornröschen“ von der Fee verwunschen und vom Prinz wiedererweckt. Der „Kartoffelkönig“ entwischte erfolgreich seinen Verfolgern und wurde zu guter Letzt ein Kartoffelpuffer für die Kinder. Für das „Sterntalerkind“ regnete es goldene Sterne. Und „Frau Holle“ schüttelte kräftig ihre Betten, dass es nur so „schneite“.

Am Ende der Aufführung bedankte sich der Elternbeirat im Namen aller Eltern mit einem Blumengruß beim Personal der Kinderkrippe für die geleistete Arbeit und die gute Betreuung der Kinder.

Dann gab es für die Kleinen Gäste jeweils eine Krone. An verschiedenen Spiel- und Bastelstationen konnten die Kinder die Edelsteine zum dekorieren der Krone sammeln. Es gab Enten fischen, eine Fühl-Station, Stempeln mit dem Kartoffeldruck, Apfelspieße stecken, Sternenhimmel-Basteln und Kinderschminken. So dass es den Kleinen nicht langweilig wurde.

Die Eltern konnten sich währenddessen beim Elternbeirat stärken, der Kaffee und Kuchen, gekühlte Getränke und Gegrilltes anbot. Bei strahlendem Sonnenschein wurde noch bis in die Abendstunden gefeiert.

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Gemeinde Bodenwöhr

Schwandorfer Str. 20

92439 Bodenwöhr

Tel: 09434/94020

Fax: 09434/940220

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:

08:00 - 12:00 Uhr

Montag:

14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag:

14:00 - 17:30 Uhr

 
 
Wetter in Bodenwöhr