Drucken
 

Grußwort 1. Bürgermeister Richard Stabl zur Süddeutschen und Deutschen Meisterschaft Boogie-Woogie in Bodenwöhr am 11.11.2017

10.11.2017

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Boogie-Woogie-Freunde, sehr geehrte Tänzerinnen und Tänzer,

herzlich willkommen in der Hammerseegemeinde Bodenwöhr im Oberpfälzer Seenland. Bereits zum sechsten Mal richten die Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr e.V. ein nationales bzw. internationales Turnier aus. Das spricht für Kontinuität und für eine hohe Qualität solche Veranstaltungen organisieren zu können und zu dürfen. Ich freue mich sehr, dass der Deutsche Rock´n´Roll- und Boogie-Woogie-Verband die Gemeinde Bodenwöhr zum Ort der Deutschen und der Süddeutschen Meisterschaft im Boogie-Woogie ausgewählt hat.

Deshalb habe ich die Schirmherrschaft über die Süddeutsche Meisterschaften (Main B – Senior B) sehr gerne übernommen; sorgen doch die Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr e.V. dafür, dass sich aus dem Breitensport heraus Jugendliche und Erwachsene so gut entwickeln können, um bei deutschen, europäischen oder weltweiten Spitzenpositionen mittanzen können. Für diese nicht immer leichte Aufgabe spreche ich allen Verantwortlichen und Mitgliedern ein großes Lob aus.

Und: Der Zuspruch des Publikums ist allen Mitwirkenden jetzt schon sicher, denn Tanzen- in diesem Falle Boogie-Woogie - zählt zu den beliebtesten Sportarten unserer Zeit. Vielleicht weil es mehr ist als Sport – Tanzen ist auch eine Kunst. Und deshalb macht es nicht nur Spaß, selbst das Tanzbein zu schwingen, sondern es bereitet auch Freude, den Meistern ihres Fachs bei ihren Wetttänzen zuzuschauen.

Denn die wahren Champions beherrschen nicht nur die Technik, sie wissen auch ihren Spaß an der tänzerischen Bewegung rüberzubringen. Tanz ist schließlich Ausdruck von Lebensfreude, und genau das ist der Funke, der übergreift.

In diesem Sinne wünsche ich allen Tänzerinnen und Tänzern viel Erfolg sowie allen Zuschauerinnen und Zuschauern als auch Gästen beschwingte und spannende Meisterschaften.

Glück Auf

Ihr Richard Stabl

1. Bürgermeister

Gemeinde Bodenwöh

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24.11.2017 - 18:00 Uhr
 
25.11.2017 - 18:00 Uhr
 
26.11.2017 - 13:30 Uhr
 
 
 
Kontakt
 

Gemeinde Bodenwöhr

Schwandorfer Str. 20

92439 Bodenwöhr

Tel: 09434/94020

Fax: 09434/940220

 
 
Öffnungszeiten
 

Montag - Freitag:

08:00 - 12:00 Uhr

Montag:

14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag:

14:00 - 17:30 Uhr