Geburtsbäume in der Gemeinde Bodenwöhr gepflanzt

Ganz unter dem Motto „Alte Traditionen wieder aufleben lassen“ hat die Gemeinde Bodenwöhr, zusammen mit den frischgebackenen Eltern aus 2020, Geburtsbäume“ gepflanzt.

Das Pflanzen eines Baumes zur Geburt eines Kindes ist ein alter Brauch und wird als Symbol für ein langes Leben und Glück angesehen.

Die Eltern der neuen Erdenbürger wurden im Vorfeld angeschrieben, mit dem Vorschlag, zur Geburt Ihres Kindes einen Baum

zu pflanzen und damit auch einen Beitrag für unsere Umwelt und unseren Lebensraum zu leisten.

Zur Wahl standen vier verschieden Obstbäume, die entweder am eigenen Grundstück oder auf dem gemeindlichen Grundstück

beim Kinderspielplatz „Klause“ eingepflanzt werden konnten. Die Kosten hierfür übernahm die Gemeinde Bodenwöhr, sozusagen als Willkommensgeschenk.

Wir freuen uns das die Eltern an dieser Aktion teilgenommen haben und hoffen, dass alle Bäume wachsen und viele Jahrzehnte alt werden.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Bauhof-Damen aus dem Grüntrupp, die diese Aktion vorbereitet haben.