Rathaus und Tourismusbüro geschlossen

Das Thema Corona-Pandemie ist derzeit all bestimmend und beeinflusst unsere Gemeinde mittlerweile in allen Bereichen.

Vorab habe ich eine Bitte an Sie. Es gibt keinen Grund für irgendeine Panik. Durch das Einschränken unseres öffentlichen Miteinanders versuchen alle zusammen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und einzudämmen. Ziel muss es sein, unser Versorgungssystem im medizinischen Bereich Schritt halten zu lassen mit der Infektionsrate.

Schenken Sie bitte nicht jeder Nachricht im Internet oder in den Sozialen Medien zum Thema Verschwörungstheorien glauben. Verlassen Sie sich auf die offiziellen Mitteilungen.

Wir sind als Gemeindeverwaltung weiterhin für Sie da, stehen mit Rat und Tat zur Seite und helfen Ihnen bei Ihren Behördenangelegenheiten.

Trotzdem sind auch wir mittlerweile angehalten die Kontaktmöglichkeiten beim Besucherverkehr im Rathaus erheblich einzuschränken. Wir tun das zu Ihrem Schutz, um die Verbreitung des Coronavirus so gut wie möglich einzudämmen.

Aus diesem Grund sind das Rathaus und das Tourismusbüro ab sofort für den Parteiverkehr geschlossen.

Wenn für Sie ein Besuch im Rathaus oder im Tourismusbüro notwendig wird, kontaktieren Sie uns bitte zunächst telefonisch oder per E-Mail. Unsere Mitarbeiter versuchen dann die Aufgaben, soweit es geht, ohne persönlichen Kontakt zu erledigen. Sollte trotzdem ein persönliches Erscheinen notwendig sein, dann erhalten Sie selbstverständlich einen Termin.

Unser Recyclinghof ist derzeit noch für Sie erreichbar. Sie können vor allem ihr Grüngut zu den üblichen Öffnungszeiten anliefern.

Auch hier unsere Bitte, reduzieren Sie den Kontakt auf das, was wirklich unausweichlich und dringend notwendig ist.

Wir danken für Ihr Verständnis und bitte bleiben Sie gesund!