Spielplätze gesperrt

Leider gibt es nach wie vor unvernünftige Menschen, die sich nicht an die aktuellen Bestimmungen zur Ausgangsbeschränkung in Bayern halten.

Dies ist aber zwingend notwendig, um die Corona Pandemie einzudämmen und die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.

Darunter fällt auch das Verbot der Nutzung der Spielplätze in der Gemeinde Bodenwöhr.

Nach der gestrigen Verlängerung der Ausgangsbeschränkung wurde ebenfalls eine neue Verordnung über Infektionsschutzmaßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie erlassen.

Diese finden Sie unter https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-158/ .

In dieser Verordnung können Sie nochmals explizit nachlesen, das die Nutzung der Spielplätze aktuell untersagt ist!

Wir verstehen natürlich, dass bei schönem Wetter die Verlockung mit den Kinder auf den Spielplatz zu gehen besonders groß ist, dennoch appelliert die Gemeinde Bodenwöhr dringend an die Vernunft aller, sich an die aktuellen Ausgangsbeschränkungen zu halten.

Um der Untersagung der Nutzung der Spielplätze Nachdruck zu verleihen, hat die Gemeinde Bodenwöhr ab heute, alle Spielplätze abgesperrt und Hinweisschilder angebracht.

Vorsorglich weisen wir auch darauf hin, dass bei Betreten von Spielplätzen hohe Bußgelder durch Kontrollen der Polizei fällig werden können.

Wir bitten um Ihr Verständnis.