Drucken
 

Stammtisch "Gemütliche Runde" Erzhäuser e.V.

Vorschaubild

1.Vorsitzender Alois Neft

Schneiderberg 11
92439 Bodenwöhr OT Windmais


Aktuelle Meldungen

23. traditionelles Bodenwöhrer Bürgerfest ein voller Erfolg!

(11.07.2016)

Am vergangenen Wochenende dürften Einheimische sowie Urlaubsgäste Teil einer echten Traditionsveranstaltung sein. Das 23. Bodenwöhrer Bürgerfest lockte auch 2016 zahlreiche Gäste an. 1. Bürgermeister Richard Stabl dankte allen für die Gestaltung des Festes.

 

Bei schönstem Wetter und Sonnenschein fanden sich am späten Nachmittag die Besucher auf dem Rathausplatz ein um den Anstich durch 1. Bürgermeister Richard Stabl im Beisein der Ehrengäste, u. a. auch Staatsministerin Emilia Müller, zu verfolgen. Die Rolle des ausschenkenden Vereins übernahm mittlerweile zum fünften Mal der Stammtisch „Gemütliche Runde“ aus Erzhäuser. Vorsitzender Alois Neft war sichtlich stolz auf seine kleine Truppe, die diese Aufgabe auch dieses Mal mit Bravour meisterte.  Am Samstag sorgte die Band „Regental Sound“ für eine tolle Stimmung. 

 

Das kulinarische Angebot ließ keine Wünsche offen. Von Spanferkel über Grillfleisch bis Pizza und Paella erwartete die Gäste neben dem Bier der ortsansässigen Familienbrauerei Jacob alles was das Herz begehrt. Die Rollbahn war bei den Kindern ein echter Renner, genauso wie die Spikerbude und die Glitzertattoos . Beim Torwandschießen oder Spritzenhäuschen der Jugendfeuerwehr Bodenwöhr konnten die kleinen Gäste ihr Können unter Beweis stellen.  Die Leiterin der Tourist-Information Julia Braun war begeistert von dem Engagement der Vereine. „Das ist nicht selbstverständlich.“, lobte sie die gute Zusammenarbeit hinsichtlich der Organisation.

 

Den Frühschoppen am Sonntagmorgen untermalte die Blaskapelle des Musikvereins Bruck mit ihren zünftigen Stücken. Den Festausklang gestaltete die Band „Schampus“.

 

1. Bürgermeister Richard Stabl „Ich bin sehr stolz auf unsere Vereine, die mit viel Herzblut dieses Bürgerfest zu einem großen Höhepunkt geführt haben. Und das hervorragende Sommerwetter tat ein Übriges dazu. Deshalb ein herzlicher Dank an alle Helfer, für die schöne und tolle Gestaltung. Es war ein wunderschönes und friedliches Fest.“

Foto zur Meldung: 23. traditionelles Bodenwöhrer Bürgerfest ein voller Erfolg!
Foto: Die laue Sommernacht genossen viele Besucher in Bodenwöhr.

Bier für gut befunden

(04.07.2016)

Am Donnerstag, den 30.06.2016 trafen sich Vertreter des diesjährigen ausschenkenden Vereins „Gemütliche Runde“ Erzhäuser e.V.,  der Gemeinde sowie der Brauerei Jacob zur Verkostung des Bürgerfestbiers auf der Terrasse des Gasthofs.

 

Bürgermeister Richard Stabl zapfte das von Braumeister Steffen Hassmann bereitgestellte Fass an. Verkaufsleiter Markus Lernbecher sowie Seniorchefin Inge Jacob von der Familienbrauerei Jacob, stießen zusammen mit den Mitgliedern des Vereins „Gemütliche Runde“ auf das kommende Bürgerfest an. Anschließend konnten sich Vorsitzender Alois Neft und seine Vereinskameraden von der Qualität des Bieres überzeugen. Der Verein  „Gemütliche Runde e.V“ übernimmt bereits zum 5. Mal den Ausschank am Bürgerfest. Der Preis für eine Mass liegt auch dieses Jahr wieder bei 4,50 €.

 

Am Bürgerfest selbst erwartet die Besucher verschiedenste regionale Schmankerl. Die Kinderbetreuung kommt auch dieses Jahr nicht zu kurz. Auf die Kleinen warten Glitzertattoos, eine Rollbahn, das Spritzenhäusl und Märchenerzählerin Heidi Pongratz. Musikalisch sorgt am Samstagabend ab 17 Uhr Regental-Sound in der Ortsmitte für die richtige Stimmung. Zum Frühschoppen am nächsten Tag ab 10 Uhr spielt die Brucker Blasmusik auf. Den Festausklang gestaltet die Band „Schampus“.

Foto zur Meldung: Bier für gut befunden
Foto: Das Festbier wurde einstimmig für gut befunden.

Veranstaltungen
 
 
 
Kontakt
 

Gemeinde Bodenwöhr

Schwandorfer Str. 20

92439 Bodenwöhr

Tel: 09434/94020

Fax: 09434/940220

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:

08:00 - 12:00 Uhr

Montag:

14:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag:

14:00 - 17:30 Uhr

 
 
Wetter in Bodenwöhr