3. Bürgerforum der Gemeinde Bodenwöhr

Am Freitag, den 30.07.2021 lädt die Gemeinde Bodenwöhr alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bodenwöhr zum 3. Bürgerforum in die Hammerseehalle Bodenwöhr ein.

Themenschwerpunkte liegen bei diesem Bürgerforum bei der zukünftigen Entwicklung der Ortsmitte rund um das Areal des ehemaligen Gasthof Schiessl´s.

Veranstaltungsbeginn ist um 17.00 Uhr mit der Begrüßung und Einführung durch den 1. Bürgermeister Georg Hoffmann.

Anschließend erwartet Sie die Vorstellung der Machbarkeitsstudie durch unseren Stadtplaner Herrn Professor Georg Sahner

und eine interessante Präsentation zu möglichen Bürgerladenkonzepten durch Herrn Wolfgang Gröll vom Dienstleistungsnetzwerk für Bürger- und Dorfläden in Deutschland.

Um diese Eindrücke noch zu vertiefen und näher zu erarbeiten, werden die Teilnehmer anschließend in zwei Gruppen eingeteilt.

Gruppe 1 beschäftigt sich mit Fragen rund um das Thema Bürgerladen und wie dieser im Detail (Optik, Angebotsvielfalt, Größe, etc.) aussehen könnte.

Gruppe 2 hat die Aufgabe, sich Gedanken zum Thema Bürgerladen in Verbindung mit weiteren Nutzungen wie z. B. kulturellen Einrichtungen, Vereinsleben, Seniorenarbeit, Veranstaltungen, öffentlichen Nutzungen oder Gastronomie zu machen.

Im Anschluss stellen die Gruppensprecher die erarbeiteten Ergebnisse der einzelnen Gruppen vor, welche durch Herrn Professor Georg Sahner ausgewertet werden.

Ende der Veranstaltung ist gegen 20.00 Uhr geplant.

Für Leib und Wohl ist während der Veranstaltung gesorgt.

Aufgrund der aktuellen Infektionsschutzverordnung ist die Teilnehmerzahl auf 50 Personen begrenzt und eine Anmeldung samt aller Kontaktdaten ist zwingend erforderlich.

Über eine zahlreiche Anmeldung unter Tel. 09434-94020-0 oder per E-Mail unter info@bodenwoehr.de würden wir uns freuen.

Wir sind uns sicher, dass auch dieses Bürgerforum wieder maßgeblich zur Weiterentwicklung der Gemeinde Bodenwöhr beitragen wird und freuen uns über jeden Teilnehmer

der aktiv seine Heimatgemeinde mitgestalten möchte.