Loading...

Informationsveranstaltung zum Waldkindergarten

Der BRK Kreisverband Schwandorf und die Gemeinde Bodenwöhr laden alle interessierten Eltern recht herzlich zu einer Infoveranstaltung zum angedachten Waldkindergarten in Bodenwöhr am Donnerstag, den 02.06.2022 um 18.00 Uhr in das Foyer der Hammerseehalle ein.

Bei der Infoveranstaltung sollen die Konzeption und die Abläufe des Kindergartenalltags vorgestellt, sowie die Betreuungsverträge besprochen werden. Anschließend können Eltern noch Fragen zum Thema stellen.

Geplanter Start des Waldkindergartens ist der 01.09.2022.

Unsere Kinder sind im Alter von drei bis sechs Jahren vielfach Reizüberflutung, Bewegungsmangel, funktionsbestimmtem Spielzeug und gelenktem Freizeitangebot ausgesetzt. Der Waldkindergarten greift diese Umstände auf, indem er ihnen erlebnis- und beschäftigungsspezifische Anreize zur Seite stellt. Nicht die materielle Ausstattung eines Kindergartens darf das Maß aller Dinge sein, sondern die Qualität der Kinderbetreuung muss durch Wohlbefinden und Begeisterung der Kinder erkennbar werden!