Loading...

Parkplätze für alle!

Wie vielleicht der ein oder andere schon entdeckt hat, stehen jetzt auch in Pingarten "Am Kolm" einige neue Parkplätze für unsere Badegäste zur Verfügung.

Da aufgrund Corona viele Bäder nach wie vor geschlossen haben, nutzen viele wieder die Naturbäder in unserer schönen Gemeinde.
Auch die Wasserwacht Neunburg v.W. suchte händeringend ein Gewässer für ihre Trainingseinheiten. Es freut uns, dass wir hier unterstützen können und der Wasserwacht Neunburg v.W. vorübergehend das Gewässer am Kolm als neues Trainingszuhause zur Verfügung stellen können. Da auch einige Mitglieder aus dem Bodenwöhrer Gemeindegebiet hier Mitglied sind, sind wir natürlich um ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis bemüht.
Die Badegäste werden um Ihr Verständnis für diese besondere Situation gebeten.

Um generell eine Entlastung in der Verkehrs- und Parksituation "Am Kolm" zu schaffen, hat unser fleißiger Bauhof einen kleinen zusätzlichen Parkplatz errichtet.
Die Parksituation unserer Badegäste war für die Anwohner sehr belastend und wir haben sogar Hinweise erhalten, das der Rettungsweg nicht sichergestellt werden kann.

Wie wir entdeckt haben, wird dieser schon rege angenommen! Die Situation hat sich damit wieder entspannt ...