Uferreinigung am Hammersee in Bodenwöhr am Samstag, 23.10.2021

Am Samstag, 23.10.2021 ist es wieder Zeit, etwas Gutes für unsere Umwelt, aber auch für die Gemeinde Bodenwöhr, zu tun

Der Hammersee ist das Aushängeschild für unsere Gemeinde. Besonders im Rahmen des Projektes „Hammersee ohne Blaualgen“ ist es unter anderem wichtig, für ein sauberes Ufer und für saubere Wander- und Radwanderstrecken um den Hammersee zu sorgen.

Bei dieser Reinigungsaktion soll heuer erstmals auch die Reinigung „im See“ mit Rückschnitt der Röhrichtteppiche und des Schilfs erfolgen.

Wir werden dazu den Wasserstand absenken damit im Uferbereich die notwendigen Tätigkeiten besser ausgeführt werden können.

Da in diesem Jahr die Arbeiten deshalb einen größeren Arbeitsaufwand erfordern, würden wir uns sehr freuen, wenn wir möglichst viele Bürgerinnen und Bürger dafür gewinnen könnten, sich an der Reinigungsaktion zu beteiligen.

Treffpunkt um 08.30 Uhr am Vereinsheim des Angelsportvereins Bodenwöhr

Bitte bringen Sie

• persönliche Ausstattungsgegenstände z. B. Arbeitshandschuhe
  • dem Wetter angepasste, entsprechende Kleidung und Schuhwerk mit.

Als kleines Dankeschön gibt es für alle, die sich an der Uferreinigungsaktion beteiligt haben, zum Abschluss um ca. 13.00 Uhr eine Brotzeit

Über zahlreiche Helfer würden wir uns sehr freuen